/// Rubrik: Artikel | Bildergalerien | Stadtleben | Topaktuell

An einem Tag um die ganze Welt

Kreuzlingen – Am Samstag, 10. Juni, fand auf dem Boulevard bei schönstem Wetter das Chrüzlinger Fäscht statt. Neben der Einweihung der Piazza Cisternino gab es kulinarische und musikalische Leckerbissen aus 30 verschiedenen Nationen.

Sonnenschein, Klänge und Düfte aus allen Ländern der Welt und ein geselliges Treiben wehte beim Chrüzlinger Fäscht über den Boulevard. Ob Pizza aus Italien, Langosch aus Ungarn, Paella aus Spanien oder Nudelgerichte aus Vietnam – für Feinschmecker war am vergangenen Samstag einiges geboten. Auch musikalisch präsentierten sich die verschiedenen Länder der Welt mit Tanz und Gesängen von Flamenco über Thailand bis in die Domenikanische Republik. Auftakt zum Fest machte Stadtpräsident Andreas Netzle mit Luca Convertini, Bürgermeister der Kreuzlinger Partnerstadt Cisternino, als die Piazza Cisternino eingeweiht wurde.

Mehr Eindrücke von dem bunten Tag gibt es hier in unserer Bildergalerie:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.