/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Sommerflair im Park Kafi

Kreuzlingen – Ein internationaler, bunter und lebendiger Wind weht durch die Küche im Park Kafi an der Hauptstrasse 84. Küchenchef Abey hat die ganze Welt bereist und bringt nun seine Lebensfreude in Kreuzlingen auf den Teller.

Stefan und Mary Peter mit Küchenchef Abey (Mitte). (Bild: vf)

Im Park Kafi werden die Gäste persönlich begrüsst. Die meisten kennt man beim Namen. Schon morgens gibt es feine Nussgipfeli zum Kaffee, dafür ist das Park Kafi in der Umgebung bekannt. Auch die traditionelle Küche wissen die Gäste zu schätzen. Seit ein paar Wochen wirbelt nun aber ein neuer Geist zwischen den Töpfen und Pfannen umher. Sein Name ist Abeysuriya Kapila, kurz Chef Abey. Er hat schon die ganze Welt bereist und sich als Koch in Ländern wie Sri-Lanka mit der asiatischen Küche befasst. Aber auch quer durch die Schweiz war Abey schon unterwegs, Sisikon, Argon, Luzern – all das sind seine Stationen. «Ich liebe die Schweizer Küche, am meisten die alpinen Gerichte», sagt der Küchenchef.

Frische und regionale Gerichte kommen im Park Kafi auf den Teller. (Bild: vf)

Geschmack und Frische
Im Park Kafi legt er besonderen Wert auf regionale und frische Produkte. So werden die Nudelgerichte wie Gnocchi, Ravioli und andere Pastasorten selbst hergestellt, ebenso wie die Saucen. Sorgfältig werden die Gerichte und Zutaten ausgewählt und zu einer schönen Komposition auf dem Teller vereint. Seinen Stil beschreibt Abey als bodenständig und elegant, geradlinig und überraschend. Neben der Pasta stehen auch Fleischgerichte frisch vom Grill, Suppen, Salate und Flammkuchen auf der Karte. Inhaberin Mary Peter ist sich sicher: «Es findet sich für jeden Gast das Passende!» Im Aussenbereich auf der Rückseite der Park Kafis lässt sich abseits vom Trubel der Hauptstrasse bei einem Nachtessen der laue Sommer ganz in Ruhe geniessen – und das mitten in der Stadt!

    Park Kafi
Hauptstrasse 84, Kreuzlingen
Tel. 071 672 22 08
www.parkkafi.ch
Montag bis Freitag: 7 bis 23 Uhr
Samstag 8.30 bis 18 Uhr
Sonntag Ruhetag

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.