Apfelkönigin gesucht
Thurgau – Wer die Nachfolge von der amtierenden Apfelkönigin Angela Stocker antreten möchte, kann sich jetzt für das Casting bewerben. Zu gewinnen gibt es ein unvergessliches Jahr und attraktive Preise.

Am 21. Oktober gibt die Thurgauer Apfelkönigin Angela Stocker an der OLMA ihr Krönchen ab. (BIld: zvg)
In den letzten Jahren ist die Popularität der Thurgauer Apfelkönigin kontinuierlich gewachsen. Inzwischen ist die Botschafterin aus dem Thurgau an Veranstaltungen und in TV-Sendungen ein gern gesehener Gast. Bei den verschiedenen Auftritten hat die Apfelkönigin die Gelegenheit zahlreichen interessanten Menschen zu begegnen und neue Kontakte zu knüpfen. Wer die einzigartige Obstbauregion während einem Jahr vertreten möchte, kann sich ab sofort bis zum 31. August auf der Homepage www.thurgauer-apfelkoenigin.ch für das Casting bewerben. Mitbringen sollten die Kandidatinnen eine gute Ausstrahlung sowie eine initiative, spontane und sympathische Persönlichkeit. Für die Repräsentationsaufgaben während dem Amtsjahr ist es wichtig, dass die Bewerberinnen kontaktfreudig und zeitlich flexibel sind. Damit die neue Apfelkönigin fachkundig über das Königs-Obst Auskunft geben kann, wird sie in die Themen rund um den Apfel eingeführt.
Kampf um Krone kann beginnen
Die Nachfolgerin der amtierenden Apfelkönigin Angela Stocker soll zwischen 20 und 30 Jahre jung sein, ihre Wurzeln im Thurgau haben oder mindestens eng verbunden mit der Region und dem Obstbau sowie im Besitz eines Führerscheines sein. Dies aus einem guten Grund: Die Thurgauer Apfelkönigin 2017/18 erhält nebst einem Preisgeld in der Höhe von 2’000 Franken für ihr Amtsjahr einen Mitsubishi von der Emil Frey AG, Sonnenhof Garage in Frauenfeld. Damit sie nicht nur bequem an die verschiedenen Anlässe im In- und Ausland kommt, sondern auch die Haarpracht immer sitzt, darf sich die Apfelkönigin während einem Jahr beim Hairstylist Pierre kostenlos frisieren lassen. Zusätzlich wird die Siegerin mit zwei Paar Luftkissen-Schuh kyBoot ausgerüstet. So wird sie auch lange Arbeitstage schmerzfrei überstehen.
Wahl an der OLMA
Die Wahl der Thurgauer Apfelkönigin findet dieses Jahr bereits zum 20. Mal statt. Für das Jubiläum hat sich das Organisationskomitee etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal wird die Apfelkönigin nicht an der Thurgauer Herbstmesse Wega gekürt, sondern in der Arena an der OLMA in St.Gallen. Dies anlässlich dem Gast-Auftritt des Kantons Thurgau. Wer sich also das Krönchen ergattern möchte, sollte sich nach dem Einreichen der Bewerbung unbedingt den 13. September für das Casting und den 21. Oktober für die grosse Wahlveranstaltung in der Agenda dick anstreichen. Bereits das Casting verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Wer die erste Runde übersteht, lernt den ehemaligen Mister Schweiz Luca Ruch persönlich kennen. Er sitzt unter anderem in der Jury und bestimmt mit, welche Kandidatinnen sich vor grossem Publikum präsentieren dürfen. Die Krönung selber findet an der Wahlveranstaltung statt, welche wiederum vom Thurgauer Reto Scherrer moderiert wird.
Weitere Informationen unter www.thurgauer-apfelkoenigin.ch. Die Bewerbungsfrist für das Casting für die Thurgauer Apfelkönigin 2017/18 läuft ab sofort bis am 31. August.