/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

School of English in London

Kreuzlingen/ London – Hin und wieder wird es einer Klasse der School of English ermöglicht, zusammen mit ihrer Lehrperson London zu besuchen.

Ester Haller (l.) mit ihrer Klasse in der Hauptstadt Grossbritaniens. (Bild: zvg)

Esther Haller von der School of English machte sich kürzlich  mit ihrer Klasse auf nach London. Ziel dieser viertägigen Reise war es, einen Einblick in die englische Kultur und Lebensweise zu gewinnen. Natürlich wollte man auch die erworbenen Sprachkenntnisse anwenden und sich von der Metropole an der Themse spontan inspirieren und treiben lassen. Ein Teil der Klasse hatte London vorher noch nie oder schon lange nicht mehr besucht. Deshalb verschafften sich die Schüler mit der Besichtigung der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Quartiere Londons sowie einer Themsefahrt nach Greenwich einen Überblick. Die wunderbaren Stadtpärke und interessanten Fahrten mit den roten Doppeldeckerbussen luden immer wieder zum Verweilen und Ausruhen ein. Ob beim Small Talk in der Untergrundbahn, im Pub oder im Restaurant, beim Verhandeln von Preisen an Märkten oder beim geduldigen Erklären der Strassenkarte, wenn andere Touristen verloren gingen – immer wandten die Schüler erfolgreich ihre Englischkenntnisse an. Mit britischer Gelassenheit nahm die Klasse zur Kenntnis, dass ihr Rückflug am Sonntagabend gestrichen worden war. Somit bot sich unverhofft die Gelegenheit, nochmals in Londons Betriebsamkeit einzutauchen. Zwei Tage später flog die Klasse mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck in die Schweiz zurück.  Anmeldung und Infos:
School of English,    Hafen-Center,    Hafenstrasse 50a, Kreuzlingen,    Tel. 071 672 78 51, info@ks-english.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.