/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Zirkus an der Schule

Kreuzlingen – Ganz schön was los war am Jubiläum des Schulhauses Emmishofen.

Vor 100 Jahren wurde das Schulhaus an der Bernrainstrasse 12 eingeweiht. Heute wie früher machen hier jedes Jahr viele Kinder ihre erste Schulerfahrung. Zur Jubiläumsfeier hatten Schulleitung, Lehrerteam und Schülerinnen und Schüler ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Begeisterten Applaus ernteten die zwei Vorstellungen der Kinder im «Circus Bengalo». Dafür hatten sie eine Woche lang geübt. Die Bastelarbeiten der Kindergärtler im Schulhaus wurden vom Publikum bestaunt. Wer selbst in Emmishofen zur Schule ging, blätterte mit Interesse in den historischen Schultagebüchern und fand manchen Hinweis auf die eigene Schulzeit. Auf Schautafeln gab es allerhand Wissenswertes zu entdecken. Der Andran auf dem Schulhof, wo die Festwirtschaft aufgebaut war, verlieh dem Anlass Volksfestcharakter.

Unser Redaktor Stefan Böker hat einige Impressionen gesammelt.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.