/// Rubrik: Vereine

SVP Kreuzlingen erhält Co-Präsidium

Kreuzlingen – An der 37. Generalversammlung der SVP Kreuzlingen im Restaurant Besmer beschlossen die Parteimitglieder ein Co-Präsidium mit Irene Herzog und Fabian Neuweiler. (Text: Séverine Schindler, SVP OP Kreuzlingen)

Fabian Neuweiler ist in der SVP Kreuzlingen für die Lokalpolitik verantwortlich, Irene Herzog arbeitet mit der Bezirks- und Kantonalpartei zusammen. (Bild: archiv)

Neben den offiziellen Geschäften der Generalversammlung vom 18. Mai, wurde Séverine Schindler neu in den Vorstand gewählt. Neuerungen gibt es auch an der Spitze des Vorstandes. Die SVP Ortspartei wird in Zukunft im Co-Präsidium geführt. Dem Vorstand wurde die Kompetenz erteilt, sich selber zu organisieren und die Aufgaben, insbesondere die des Co-Präsidiums, auf die einzelnen Mitglieder zu verteilen. An der Vorstandssitzung vom 20. Juni beschloss der SVP Vorstand folgende Ressort Verteilung:

Irene Herzog ist für die Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Bezirks- und Kantonalpartei zuständig und wird die Sitzungen im Vorstand leiten. Fabian Neuweiler ist zuständig für die Lokalpolitik in Kreuzlingen. Séverine Schindler organisiert Veranstaltungen, Nico Keller macht den Kassier, Daniel Müller führt Protokoll und Hansjörg Gremlich dient als Sekretär.

Welche Strategie die SVP Kreuzlingen bezüglich der Wahl zum neuen Stadtpräsidenten verfolgt, oder welcher Kanditat(in) aufgestellt wird, teilt die Parteileitung Ende August mit.

Share Button

One thought on “SVP Kreuzlingen erhält Co-Präsidium

  1. Max Stadler

    Geschätzter Herr Neuweiler, lieber Fabian!

    Als Aussenstehendes (SVP MItglied Ermatingen) mache ich mir Sorgen was in Kreuzlingen in den Behörden abgeht. So wie ich orientiert bin, werden bald alle wichtigsten Posten von der FDP besetzt (Stadtpräsidium Stadtschreiber und jetzt möchte ein FDP Mitglied auch noch Schulpräsidentin werden). Es geht mich zwar nicht’s an aber wie geht das weiter?

    Freundliche Grüsse
    Max Stadler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.