/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Gegen die Besten durchgesetzt

Kanu – An einer der grössten Nachwuchsregatten Europas in Wiesbaden De, nahmen vom Paddel Club Kreuzlingen Muriel Dörsing und Cyrill Pfister teil. Über 1’500 Regatta Kanuten aus ganz Europa kämpften um Siege in dieser olympischen Sportart.

Muriel Dörsing steigert ihre Leistung stettig. (Bild: zvg)

Muriel Dörsing konnte ihr Potential bereits 2016 mit Siegen gegen internationale Konkurrenz beweisen. Eine weitere Steigerung des Trainingsumfangs über den Winter erlaubte es Dörsing nun auch gegen die Besten zu bestehen. Ihre Vor- und Zwischenläufe beendete sie als klare Siegerung. Dies erlaubte es ihr direkt in den Final einzuziehen. Dort erkämpfte sich Muriel Dörsing in einem grandiosen Schlussspurt den Sieg für den Paddel Club Kreuzlingen. Über die Langstrecke konnte sich Dörsing ebenfalls durchsetzen und siegte überlegen gegen die sehr starke internationale Konkurrenz. Da Dörsing ab August an die Nationale Elitesportschule NET übertreten wird, ist eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten.

Cyrill Pfister konnte in seiner Paradedisziplin über 500 Meter aufgrund eines technischen Umstandes nicht an den Start gehen. Als Nummer 1 der Schweiz hatte er sich Einiges erhofft. Das Rennen über die 200 Meter gelang nicht nach Wunsch und der Halbfinal bedeutete das Ende.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.