/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Spielen im Wald

Kreuzlingen – Die Wildmandli Waldspielgruppe Kreuzlingen gehört zu den wenigen Waldspielgruppen in Kreuzlingen, die sich mit den Kindern ausschließlich im Wald aufhält.

Über dem Feuer gekocht wird in der Waldmännli Spielgruppe. (Bild: zvg)

Im August beginnt das neue Waldspielgruppenjahr für die Kreuzlinger Waldspielgruppe. Das Konzept der Wildmandlis basiert auf dem simplen Ursprungsgedanke der Waldspielgruppe: Spielen im Wald.

Kochen über dem Feuer
Die Begleiterin Alessandra Garzi und Waldspielgruppenleiter Matthias Schmid sind mit den Wildmandlis jeden Donnerstag, von 9.30 bis 13.15 Uhr, im Kreuzlinger Wald, egal bei welchem Wetter. Auf einem grossen Waldsofa wird gegessen, geredet und gekocht. «Das Spezielle bei uns ist das Kochen. Wir kochen und essen jedes Mal zusammen mit den Kindern unser Mittagessen. Kochen über dem Feuer fasziniert die Kinder sehr», erzählt Garzi. «Nur mit Würste braten geben wir uns nicht zufrieden», ergänzt Schmid.
Die Waldspielgruppe eignet sich für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Für das kommende Jahr sind noch Plätze frei. Alle Informationen zur Waldspielgruppe gibt es bei  Matthias Schmid,  Tel. 071 671 17 18, www.wildmandli-waldspielgruppe.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.