/// Rubrik: Artikel | Sport | Topaktuell

Erfolgreiche Thurgauer bei Autobau Seifenkisten Schweizermeisterschaft

Seifenkistenrennen - Bei der offiziellen Schweizermeisterschaft der autobau Seifenkisten-Derby Schweiz vom 2. Juli in Cugnasco TI fuhr der Thurgauer Lukas Flum einmal mehr erfolgreich. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und vollgepackt mit Kurven und Hindernissen. Von drei Läufen wurden die zwei besten in die Wertung aufgenommen. Es starteten mehr als 60 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz. Zugelassen waren Teilnehmer bis zum 16. Altersjahr.

Die strahlenden Gewinner. (Bild: zvg)

Bei hervorragenden Bedingungen fuhr Lukas Flum aus Oberhofen TG in allen drei Läufen Bestzeit und wurde Schweizer Meister.  Er verwies Sanja Hilpertshauser  aus Gräslikon ZH auf den zweiten Rang gefolgt von dem Müllheimer Fabian Fehr. Lukas Flum holte sich somit den Schweizermeister-Titel zum dritten Mal. Er reiht sich in eine Serie von Schweizermeistern aus Ermatingen ein. Schon mehrmals wurde der Titel in den vergangenen Jahren nach Ermatingen geholt. Dies ist nur möglich dank hervorragender Nachwuchsarbeit beim Ermatinger Seifenkistenklub. Weitere Resultate auf www.seifenkisten.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.