/// Rubrik: Artikel | Region | Topaktuell

Amokläufer gefasst

Thalwil – Der Amokläufer von Schaffhausen wurde im zürcherischen Thalwil gefasst.

Gemeinsame Kontrolle von Schweizer Grenzwacht und deutscher Bundespolizei. (Bild: GWK)

Nach dem Mann wurde international gefahndet. (Symbolbild: archiv)

Der 50-Jährige, welche bei seiner Attacke am Montagmorgen fünf Menschen in Schaffhausen teils schwer mit einer Motorsäge verletzte, wurde gefasst. Dies berichtet die NZZ. Der psychisch auffällige Mann war seitdem auf der Flucht. Es wurde international nach ihm gefahndet, auch in Kreuzlingen sperrten Beamte Strassen, so am Autobahntunnel.

Der Mann sei polizeibekannt gewesen und vorbestraft. Mehrere Medien verbreiteten seinen richtigen Namen und aktuelle Fotos. Sogar Kindheitsfotos gelangten an die Öffentlichkeit, während Kommentatoren über die Hintergründe der Tat wild spekulierten.

Das Motiv der Tat ist weiterhin unklar.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.