/// Rubrik: Sport | Topaktuell | Vereine

Clubmeister des SCK gekürt

Kreuzlingen – Am vergangenen Samstag feierte der SCK die traditionelle Clubmeisterschaft mit anschliessendem Clubfest im Hörnli. Bei idealen äusseren Bedingungen wurden die Gewinner in Ihren jeweiligen Jahrgängen ermittelt.

Über die 50 Meter-Distanz massen sich die MitgliederInnen des SCK in Rücken-, Brust- und Freistillage, die älteren Jahrgänge absolvierten zusätzlich noch die Delfinstrecke.

In der Kategorie 17 Jahre und älter wurden schliesslich auch die Clubmeister gekoren. Wie schon im Jahr zuvor gewann bei den Damen Lara Grüter und bei den Herren Yannic Dudler. Grüter lieferte sich ein spannendes Duell auf höchstem Niveau mit Chiara Strickner. Die beiden Schweizer Meisterinnen schenkten sich nichts.

Obwohl Yannic Dudler seit einigen Jahren nur noch Wasserball spielt und in dieser Saison hauptsächlich als Torhüter eingesetzt wurde, konnte er schwimmerisch immer noch überzeugen und sich erneut souverän den Titel holen.

Die jüngsten MitgliederInnen des SCK geniessen die Feuerschale auf dem Clubfest am vergangenen Samstag. Bild: SCK

Spass auf anschliessendem Clubfest

Im Festzelt genoss die SCK-Familie bis spät in die Nacht verschiedene Salate und Fleisch vom Grill, gefolgt von selbst mitgebrachten Desserts. Derweilen sorgte DJ Marcel van der Schouw für fetzige, musikalische Unterhaltung. Die Jüngsten waren vor allem bei der Feuerschale anzutreffen, wo sie Schlangenbrot und Marshmallows grillieren konnten.

Die SCK-Schwimmer und Wasserballer sind bereits wieder im Training für die nächste Saison, um auch in nächsten Jahr an die erfolgreichen Resultate anzuknüpfen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.