/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Stadtleben

Zehn Jahre Tanzschule Robinson

Kreuzlingen - Als Meike Robinson vor zehn Jahren in der Romanshornerstrasse 55 ihre zweite Tanzschule eröffnete, erfüllte sie sich einen persönlichen Traum. Und wenn sie vom Tanzen spricht, dann leuchten ihre Augen und man merkt ihr an, dass ihr Beruf auch gleichzeitig Passion ist.

Seit 10 Jahren kann man in der Tanzschule Robinson schon das Tanzbein schwingen. Bild: zvg

Was bezeichnend für Meike Robinsons Unterricht ist: ihre Begeisterung am Tanzen überträgt sich auf ihre Tanzschüler. »Es bringt Spass, ist viel leichter als gedacht und wir geniessen den sympathischen und professionellen Unterricht«, sagt einer ihrer Kursteilnehmer. »Wir fühlen uns sehr wohl in der Tanzschule und können uns jetzt bei allen Gelegenheiten sicher auf dem Parkett bewegen.«
Für Tanzanfänger empfiehlt die Tanzlehrerin den Grundkurs I. Dort lernt man Tänze wie Discofox, Walzer, Cha Cha Cha und Jive – die perfekte Grundausstattung für Freizeit und Anlässe (Start am 6. September).
Für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger bietet die Tanzschule Robinson ebenfalls ein vielfältiges Programm. Zusätzlich gibt es regelmässig Tanzpartys auf denen man das Gelernte in angenehmer Atmosphäre üben kann.

West Coast Swing – ein Trend etabliert sich
Inzwischen ist dieser coole Paartanz aus der Schweizer Tanzszene nicht mehr wegzudenken. »West Coast Swing hat ein ganz eigenes Flair«, bestätigt Robinson, selbst begeisterte Tänzerin und eine der erfolgreichsten Lehrerinnen der Schweiz. »Die Leute haben unglaublich viel Spass an diesem kommunikativen Tanz«, berichtet die Tanzlehrerin. Faszinierend ist, dass man die weich-fliessenden und eleganten Bewegungen des West Coast Swing zu unterschiedlichsten Musikrichtungen tanzen kann, sozusagen ein »Allrounder«. Wer sich unter West Coast Swing noch nichts vorstellen kann, ist herzlich eingeladen am 31. August um 20 Uhr eine gratis Schnupperlektion zu besuchen. (Kurstart am 3. September).

Alle Kurse und Informationen:
www.tanzschulerobinson.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.