/// Rubrik: Artikel | Stadtleben | Topaktuell

Herbstfahrplan der Schifffahrtsgesellschaft gültig

Kreuzlingen – Die Saison 2017 dauert noch bis 15. Oktober. Ab heute, Montag, 11. September gilt der Herbstfahrplan. Die Bordgastronomie verwöhnt die Gäste auf allen Kursschiffen mit herbstlichen Gerichten.

Noch bis Mitte Oktober wird im Kreuzlinger Hafen abgelegt. (Bild: sb)

Nebst dem bewährten Chris & Mike Piano-Schiff offeriert die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein diesen Herbst zahlreiche neue Themenschiffe. Am 30. September begleiten vier Engelsstimmen die Gäste der A- Capella-Sunset-Cruise über den Untersee. Metzgerei Herren, Schaffhausen, und die Bordgastronomie fix&fein laden am 20. und 21. Oktober 2017 zum Buffet auf dem Metzgete- Schiff. Und «The Great Amadeus» verzaubert die Gäste am 3. und 4. November auf einer magischen Rundfahrt auf dem Zauber-Schiff.

Bis Ende August 2017 zählte die Schifffahrtsges. Untersee und Rhein (URh) knapp 285‘500 Passagiere. Was einem Wachstum von gut 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Sollten Temperaturen und Wetter für die Schifffahrt weiterhin vorteilhaft sein, wird die Saison 2017 mit soliden Ergebnissen abschliessen.

Herbstfahrplan auf Untersee und Rhein ab 11. September
Ab heute gilt bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) der Herbstfahrplan mit täglich drei Abfahrten ab Schaffhausen bzw. ab Kreuzlingen/Konstanz. An Sonntagen verkehrt zusätzlich ein viertes Kursschiff.

Ab Schaffhausen täglich 9.10 Uhr, 13.18 Uhr und 15.18 Uhr, sonntags zusätzlich 11.10 Uhr.

Ab Kreuzlingen täglich 9 Uhr, 11 Uhr und 14.27 Uhr, sonntags zusätzlich 16.27 Uhr.

 

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert