/// Rubrik: Artikel | Stadtleben | Topaktuell

Die Sportfischer genossen ihr Fest

Bottighofen – Vom 18. – 20. August fand wieder das alljährliche Fischerfest des Bottighofer Sportfischer Vereins statt. Wie auch im letzten Jahr wurde das komplette Catering der gleichzeitig stattfindenden InWaterBoatShow übernommen.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Bild: zvg.

Auch in diesem Jahr wurde die Wettervorhersage wieder genauestens beobachtet, denn für Freitagabend war eine Gewitterfront vorhergesagt und diese sollte mit starkem Wind und Regen noch für ein bisschen Aufregung sorgen. Bei angenehmen Temperaturen und freundlichem Wetter waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Auftakt perfekt. Also starteten die Sportfischer bester Laune am Donnerstagabend zum Aufbau und freuten sich auf die ersten Gäste am Freitag. Diese liessen auch nicht lange auf sich warten und stürmten das Festzelt schon ab Mittag. Scheinbar haben nicht nur Sportfischer eine Wetter-App sondern auch deren Festbesucher, denn gegen Abend kamen alle Gäste schon ein bisschen früher als gewöhnlich und füllten das Festzelt genau rechtzeitig bevor das Unwetter über Bottighofen hereinbrach. Ein Grund mehr also im gemütlichen, zwischenzeitlich auch regenfest gemachten, Festzelt zu verweilen. Zur Belohnung wurden alle am Samstag mit wunderbarem Wetter und einem schönen Sommerabend belohnt.

Bei bester Laune sassen die zahlreichen Gäste im gemütlichen Sportfischerzelt und genossen die frischen Fischdelikatessen aus dem Bodensee, die perfekt zubereiteten Grillwürste und das jeweils passende Getränk.

Dank der sehr guten Besucherzahlen, den äusserst netten Gästen und der positiven persönlichen Resonanz von vielen Festbesuchern kann der BSV auch in diesem Jahr wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freut sich schon auf das Fischerfest 2018.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.