/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

«Das Arbeitsklima hält uns jung»

Kreuzlingen – Auch wenn sie die Spitze erreicht haben, setzen sich die Gründer der KMU Personal AG immer wieder neue Ziele. Zum Jubiläum haben sich die Inhaber mit einer neuen Dienstleistung beschenkt.

Vom Thurgau in die ganze Schweiz – 15 Jahre KMU Personal AG: Massimo Bella, Salvatore Bisognano, Andreas Staub und Raphael Speck (v.l.). Bild: zvg.

Im August 2002 haben sie ihre Büros in Kreuzlingen und Frauenfeld bezogen: Salvatore Bisognano, Andreas Staub, Raphael Speck. «Die Lancierung der KMU Personal AG war ein emotionaler Moment», erinnert sich Salvatore Bisognano, Mitglied des Verwaltungsrates. Sie seien eine verschworene Mannschaft, die zur richtigen Zeit zusammengefunden habe. «Wir sind Menschen, die in Kreuzlingen und Frauenfeld verankert sind. Und wir sind Charaktertypen, die sich perfekt ergänzen.» Mit Massimo Bella verstärkte sich die Unternehmensführung bereits nach zwei Jahren. Der Aarauer war der Schlüssel für die erste Expansion 2004.
«Früher», so Raphael Speck, «mussten wir den Kunden unsere Dienstleistung erklären. Heute ist das Angebot etabliert.» Das Personal-Geschäft ist komplexer geworden. «Wir begleiten die Mitarbeitenden bei der Arbeitseinführung und beraten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in allen Personalfragen. Konkret heisst das: Von Arbeitssicherheit bis Zahltag ‒ alles läuft über uns.»

Zum Firmenjubiläum gibt es einen neuen Zweig im Dienstleistungsangebot der KMU Personal AG. Dieser ist spezialisiert auf Personaltreuhand und verfügt über alle Kompetenzen und Erfahrungen, die eine Personalabteilung benötigt. Mit diesem neuen Angebot übernimmt die KMU Personal AG treuhänderisch das Personalwesen in seiner ganzen Komplexität.
Mehr zur Firma: www.kmupersonal.ch.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert