/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Ein lust- und leidvoller Weg

Kreuzlingen - Am kommenden Freitag, 22. September, wird auf Schloss Girsberg die musikalische Lesung «Alla Casanova!» aufgeführt. Beginn ist um 17 Uhr.

Mit Maria Fedotova, Solo-Flötistin im Orchester des Mariinskij-Theaters St. Petersburg. (Bild: zvg)

Casanova war Alchimist und Diplomat, Librettist und Historiker, Geiger, Seidenfärber und berüchtigter Verführer – er war ein «Weltbürger» auf der Reise durch Europa. Philosophen, Päpste, Könige und Kaiser (unter anderem Ludwig XIV. und Friedrich II.) öffneten ihm ihre Türen in Italien, Frankreich, Russland, Österreich, Deutschland, Spanien und England. Das Programm zeichnet diesen abenteuerlichen, gefährlichen, lust- und leidvollen Weg nach.
Mit Maria Fedotova, Solo-Flötistin im Orchester des Mariinskij-Theaters St. Petersburg und Michael Dangl, Schauspieler am Theater in der Josefstadt, Wien.Ticketreservation unter info@schloss-girsberg.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.