/// Rubrik: Artikel | Marktinfos | Topaktuell

Süsse Träume werden wahr

Konstanz – Zum Einschlafen bequem: Das Polster-Spezialhaus sitDown widmet sich mit einer eigenen Abteilung dem Thema Schlafen. Im Fokus stehen dabei die auf Federung basierenden Box-Spring-Betten. Aber auch Liebhaber von traditionellem Bettkomfort werden nicht um ihren Schlaf gebracht.

In der neuen Spezialabteilung findet jeder seinen Schlaf. (Bild: ek)

Zwei Monate hat der Umbau der zweiten Etage im sitDown gedauert. Die gesamte Fläche wurde neu gestaltet, damit alles stimmig ist für die Abteilung «Night and Day». «Hier bieten wir alles rund um Schlafen an», erklärt Geschäftsführer Herman Neun und zählt die verschieden Schwerpunkte auf, die vom Box-Spring-Bett über Massivholzbetten bis hin zu Kleiderschränken reichen. Sogar ein eigenes Schlafstudio wurde eingerichtet, in dem die ganz persönlichen Bedürfnisse ausgetestet werden können. «Dieses ist für unsere Kunden, welche einen klassischen Lattenrost samt der passenden Gesundheitsmatratze bevorzugen», erklärt Neun.
Aber wird das sitDown jetzt ein konventionelles Möbelhaus? «Nichts liegt uns ferner, wir sind und bleiben ein Polster-Spezial-Haus. Und dazu gehören auch die gefederten Box-Spring-Betten», so Neun, welcher die einladenden Betten als das Polstermöbel im Schlafzimmer bezeichnet. Hierauf liegt dann auch der Fokus im der neuen Abteilung. Von zig verschiedenen Modellen kann man sich überzeugen lassen und gleich probeliegen. Am «Schlafkonfigurator» kann dann das ganz persönliche Box-Spring-Bett zusammengestellt werden. Aus verschiedenen Kopf- und Fussteilen, 100 Stoffen sowie unterschiedlichen Härtegraden gilt es dabei auszuwählen. Eigens dafür ausgebildete Mitarbeiter stehen dabei beratend zur Seite, damit die Entscheidung nicht für schlaflose Nächte sorgt.

sitDown, Line-Eid-Strasse 7, Konstanz, www.sitdown-bodensee.de

Zum Einschlafen:
Die Schlafen-Aktionswochen zur Eröffnung der neuen Abteilung dauern noch bis zum 8. Oktober. Wer in dieser Zeit ein Schlafzimmermöbel kauft, erhält einen Gutschein im Wert von 100 Euro. Zudem wird das alte Bett kostenlos entsorgt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.