/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Basketballer starten erfolgreich

Basketball – Mit einem Sieg sind die Basketballer vom STV Basket Kreuzlingen in die neue Saison gestartet.

Kreuzlingen startet erfolgreich in die neue Saison. (Bild: zvg)

Gegen den BBC Schaan kamen die Kreuzlinger zu einem 73:60 Erfolg. Der STV Basket ging früh in Führung und konnte diese über die gesamte Spielzeit halten. Die Gäste aus Liechtenstein blieben jedoch immer in Schlagdistanz, und 5 Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung plötzlich nur noch sechs Punkte. Kreuzlingen behielt jedoch kühlen Kopf und konnte die Pressverteidigung der Gäste ein ums andere Mal schön ausspielen. Insbesondere die beiden Centerspieler Jüfan Geiger und Stefan Lorch wurden von ihren Mitspielern häufig gut in Szene gesetzt und konnten immer wieder punkten. Am Ende stand ein verdienter Auftakterfolg für den STV Basket Kreuzlingen, welcher für den weiteren Verlauf der Saison hoffen lässt. Nun muss die Mannschaft drei Auswärtspartien in Folge absolvieren. Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, 2. November, um 20.30 Uhr in der Seminarturnhalle in Kreuzlingen statt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.