/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Dörsing auch international Top

Kanu – Eine Delegation vom Paddel Club Kreuzlingen (PCK) ging an einer der grössten Kanu Regatten Europas in Hof (DE) an den Start. Muriel Dörsing bewies Ihre Form nach den Schweizermeisterschaften vor zwei Wochen auch im internationalen Feld.

Die zwölfjährige Muriel Dörsing konnte sich auch international durchsetzen. (BIld: zvg)

Über 800 Regatta Kanuten aus sechs Nationen kämpften um Siege in der olympischen Sportart. Die Internationale Regatta in Hof, an der tschechischen Grenze, bildet jeweils den Saisonabschluss für die Top Kanuten in Europa. Dörsing konnte ihre Vorläufe als Siegerin beenden und qualifizierte sich für den Final der besten Neun. Gegen die starke internationale Konkurrenz holte sie sich in einem grandiosen Schluss-Spurt den Sieg für den PCK. Weitere Medaillen wurden durch Michael Focke in den Mannschaftsbooten mit Renngemeinschaften gewonnen. Focke und Dörsing besuchen seit diesem Sommer die Nationale Elitesportschule Thurgau (NET) im SBW Talent- Campus Bodensee. «Dank dieses Schulmodells haben wir optimale Trainingsmöglichkeiten», so Andy Badertscher, Coach der beiden Athleten.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.