/// Rubrik: Artikel

Von Anfang bis Schluss Leistung gezeigt

Basketball – Am Dienstagabend trat die Herrenmannschaft des STV Basket Kreuzlingen zum Auswärtsspiel beim BC Turicum Lions in Zürich an.

Die Kreuzlinger liessen nichts anbrennen gegen Zürich. (Bild: zvg)

Man hatte sich vorgenommen, als Team konsequent zu verteidigen und im Angriff geduldig zu spielen. Dies wurde von den Kreuzlingern insbesondere in der Anfangsphase hervorragend umgesetzt. Die Gastgeber aus Zürich kamen überhaupt nicht ins Spiel, so dass der STV Basket bereits nach wenigen Minuten mit 16:0 führte. Nach dem furiosen Start bauten die Männer vom Bodensee die Führung bis zur Halbzeit auf 54:25 aus. Auch in der zweiten Halbzeit wurde in der Defensive solide weiter als Team gearbeitet, und im Angriff geduldig der Pass auf den besser postierten Mitspieler gesucht. So sicherte man sich am Ende einen Start-Ziel-Sieg, welcher nie ernsthaft in Gefahr geriet. Die gute Form gilt es nun bis zum nächsten Auswärtsspiel am Donnerstag 5. Oktober, um 20.30 Uhr in Frauenfeld zu konservieren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.