/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

News zu Pfarrer Jehle

Kreuzlingen – Die Katholische Kirchenbehörde lädt am kommenden Diens­tag, 3. Oktober, um 20 Uhr, ins Stefanshaus Kreuzlingen, Bernrainstrasse 8, zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein.

Alois Jehle. (Bild: archiv)

Es geht dabei um die Orientierung über den Stand der Dinge bezüglich Gesprächen mit Pfarradministrator Alois Jehle. Hintergrund ist der Entscheid der Kirchenbehörde, künftig Pater Jan Walentek als seelsorgerischen Gesamtleiter der Gemeinde zu beauftragen. Dies wurde am 5. Juli bekanntgegeben. Jehle würde Seelsorger in St. Ulrich bleiben, hätte aber einen Vorgesetzten.

Eine Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit über Pater Jan Walentek, an der auch die gegen ihn in Leserbriefen erhobenen Vorwürfe behandelt werden, findet wie angekündigt im November statt.

www.kath-kreuzlingen.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.