/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Kindertheater Lumpenhut

Kreuzlingen – Am Mittwoch, 4. Oktober, um 15 Uhr, findet im Kreuzlinger Theater an der Grenze die Aufführung des Kindertheaters Lumpenhut statt. Ein rasantes Familientheater in Mundart für Kinder ab sechs Jahren lädt die Zuschauer zum Mitlachen ein.

Das Kindertheater Lumpenhut lädt Zuschauer ab sechs Jahren zum Mitlachen ein. (Bild: zvg)

Andrea Schulthess inszeniert und spielt gemeinsam mit Kathrin Bosshard ein Märchen aus Norwegen: Es war einmal eine Königin, die wünschte sich sehnlichst ein Kind. Und dann bekam sie zwei: zwei Prinzessinnen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die eine wild, laut und abenteuerlustig, die andere zart, sanft und verträumt. Die beiden sind unzertrennlich. Und so entdecken sie gemeinsam eine Welt, die für die andere allein unerreichbar geblieben wäre. Sie kämpfen gegen Trolle, besegeln Meere und am Ende erobern sie die Herzen zweier Prinzen. Live Musik, Lumpenpuppen und Schauspiel dürften Zuschauer aller Altersgruppen bezaubern.

Das Theater findet diesem Mittwoch, 4.Oktober, um 15 Uhr, im Kreuzlinger Theater an der Grenze statt. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. www.theaterandergrenze.ch

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.