Alexander Salzmann hat die Finanzen im Griff
Leserbriefe – Kreuzlingen steht aufgrund eines sorgsamen Umgang mit Finanzen ausgezeichnet da. Alexander Salzmann würde sich für gesunde Finanzen einsetzen und die Geldströme ans richtige Ort lenken. (Beat Rüedi, Kreuzlingen)
Der Gemeinderat verabschiedet mit dem jährlichen Budget und der Jahresrechnung die wichtigsten finanziellen Planungs-, Lenkungs- und Kontrollinstrumente der Stadt Kreuzlingen. Bei den Budgets wird öfters gerungen um Investitionen und Ausgaben, welche die Stadt zu tätigen gedenkt.
Alexander Salzmann sitzt als FDP-Gemeinderat unter anderem in der Finanzkommission. Als Wirtschaftsprüfer weiss er, wohin er schauen muss. Seine Fähigkeiten unterstützen die Kommission in der Anpassung der Jahresbudgets sowie in der Planung für die Zukunft. Steuergelder wachsen nicht auf den Bäumen. Sie sollen den Verhältnissen entsprechend ausgegeben werden. Kreuzlingen pflegt einen sorgsamen Umgang mit seinen Finanzen. Im Vergleich mit anderen Thurgauer Städten steht Kreuzlingen ausgezeichnet da. Damit dies auch weiterhin so bleibt, brauchen wir Persönlichkeiten wie Alexander Salzmann, die sich für gesunde Finanzen von Kreuzlingen einsetzen und die Geldströme ans richtige Ort lenken. Er wird diese Stärke als Stadtpräsident einsetzen.