/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Spielplatz für die Kita

Ermatingen – Letztes Wochenende halfen Mitglieder von der Jungen Wirtschaftskammer Untersee- Kreuzlingen den Spielplatz bei der Kita Grüffelo in Ermatingen zu gestalten.

Bauteam mit Mitgliedern der Jungen Wirtschaftskammer-Untersee Kreuzlingen (Bild: zvg)

Unter dem internen Sozialprojekt «Dare 2 Act» konnte in der Vereinsgeschichte von JCI UK wieder ein erfolgreicher Anlass notiert werden. Letztes Wochenende halfen Mitglieder von der Jungen Wirtschaftskammer Untersee- Kreuzlingen den Spielplatz bei der Kita Grüffelo in Ermatingen zu gestalten.
Es wurde gesägt, geschraubt und gehämmert. Innert sechs Stunden wurde mit 15 Helferinnen und Helfern ein Kletterturm versetzt, Tische und Bänke für Kinder gebaut und Spielgeräte im Boden verankert. Kaum waren die Spielgeräte aufgestellt, sah man schon die ersten begeisternden Kinder. So konnte mit diesem Sozialprojekt etwas für die Kleinsten unter uns getan werden. Mit dieser Aktion ordnet sich die Junge Wirtschaftskammer Untersee – Kreuzlingen unter dem Dach «Dare 2 Act»ein, welche die meisten Sozialprojekte der JCI Switzerland beinhaltet.

www.dare2act.ch.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.