/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Pausenapfel

Kreuzlingen – Auch dieses Jahr findet wieder die Pausenapfelaktion statt. Die Äpfel werden ab Dienstag, 24. Oktober, kostenlos an Schülerinnen und Schüler verteilt.

Auch dieses Jahr werden wieder Äpfel an die Schülerinnen und Schüler verteilt. (Bild: archiv)

Um zur Gesundheit der Schweizer Schülerinnen und Schüler beizutragen und einer jungen Generation ein schweizer Produkt näher zu bringen, werden auch dieses Jahr wieder Äpfel in Schulen verteilt. Sie werden in den Kindergärten, der Primar- sowie der Sekundarschule an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

In den wichtigen Pausen zwischen den Unterrichtsstunden braucht der Körper Bewegung und frische Luft. Um die Leistungsfähigkeit und Konzentration zu erhalten ist zudem eine gesunde Zwischenverpflegung wichtig. Der Apfel ist hierfür ideal, da er erfrischt, gut schmeckt, Energie spendet und darüber hinaus auch das Befürfnis nach Süssigkeiten stillt.

Der Schweizer Obstverband garantiert zusammen mit erstklassigen Obstproduzenten und Obsthandelsfirmen für die Abgabe von genussreifen und schmackhaften Qualitätsäpfeln in den Schulen.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Stadtleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert