/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Historische Fotografien aus Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am Mittwoch, 25. Oktober, 18 Uhr, findet eine Führung durch die Ausstellung «Quer durchs Land- historische Fotografien aus Kreuzlingen» statt.

Bleichestrasse 1925 (Museum Rosenegg, Kreuzlingen) (Bild:zvg)

Fotografien sind Momentaufnahmen. Sie dokumentieren einen Zustand, der schon bald so nicht mehr vorhanden sein kann. Hier knüpft die diesjährige Herbstausstellung im Museum Rosenegg an. Die Aufnahmen stammen aus unterschiedlichen Zeiten. Dadurch wird nachvollziehbar, wo sich das Stadtbild weiterentwickelt hat. Egelshofen, Emmishofen und Kurzrickenbach werden individuell berücksichtigt. Gehen Sie mit auf eine Entdeckungsreise.
 

Share Button

One thought on “Historische Fotografien aus Kreuzlingen

  1. meini stohr

    sehr geehrte Damen und herren. ich bin kreuzlinger und schreibe gerade an meiner biografie. meine grosseltern Karl moser und Ursula cajochen führten während des 2 wk das fischerhaus. nun suche ich verzweifelt nach einem Foto dieses hauses aus den 40er jahren. leider wurden mir bis jetzt nur bilder des umgebauten Restaurants angeboten. ist eben nicht „mein“ fischerhaus. ich wäre sehr dankbar wenn sie mir da weiterhelfen können. ich wohne seit bald 12 jahren in wien und so ist es mir nicht möglich persönlich in alsten fotokisten zu „nusche“ herzlichen dank und freundliche grüsse meini stohr

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.