/// Rubrik: Artikel | Leserbriefe | Topaktuell

Die richtigen Eigenschaften

Leserbrief – David Blatter verfügt über die Eigenschaften die einen guten Stadtpräsidenten auszeichnen. Zudem bringt er politische Kenntnisse und Verwaltungserfahrung mit. (Oscar Bär)

(Bild: archiv)

In der Umfrage «Frage der Woche» der Kreuzlinger Nachrichten vom 19. Oktober wünschten die befragten Personen unter andere folgende Eigenschaften von einem neuen Stadtpräsidenten:
Er sollte fantasievoll und innovativ sein. Durchsetzungsfähig und sich für Familien und Jugendliche einsetzen. Dabei wären Verwaltungskenntnisse sicher hilfreich. Über Geduld, Kompromissbereitschaft und Offenheit sollte er ebenfalls verfügen. Die Führung von Gesprächen auf Augenhöhe wäre ebenfalls wünschenswert.

Ich kenne einen Kandidaten, der über viele dieser Eigenschaften verfügt. Aufgrund seines Werdeganges weiss er was es heisst, Bürger zu sein. Er stellt die Menschen und nicht sich selber in den Vordergrund. David Blatter ist sehr engagiert und verfügt trotz seiner Parteizugehörigkeit über ein sehr soziales Gedankengut. Aufgrund seiner jetzigen Tätigkeit als Gemeindeschreiber kann er seine politischen Kenntnisse mit Verwaltungserfahrung vereinigen. Er nimmt die Anliegen der Menschen ernst. Ich vertraue voll und ganz David Blatter und stehe hinter ihm.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.