/// Rubrik: Leserbriefe

Welchen Stadtschreiber wollen wir?

Leserbrief – Alexander Salzmann als Stadtpräsident wäre die ideale Ergänzung zu Stadtschreiber Thomas Niederberger, der eine exzellente Arbeit verrichtet und kaum zu ersetzen wäre. (Rolf Uhler)

(Bild: archiv)

Wir wählen ja den Stadtpräsidenten, und nicht den Stadtschreiber. Unser Stadtschreiber Thomas Niederberger erledigt eine exzellente Arbeit. Ist unser Stadtschreiber überhaupt realistischerweise gleichwertig ersetzbar, wenn er Stadtpräsident werden würde ?

Dies wäre ein grosser Verlust für unsere Stadt, wenn ein Verwaltungsprofi wie Thomas Niederberger seinen angestammten Arbeitsbereich verlassen würde. Wir brauchen einen Stadtpräsidenten, der eine ideale Ergänzung zu unserem Stadtschreiber ist. Ein Stadtpräsident mit mehr Gestaltungswillen als Verwaltungswillen, einer der strategisch denkt und Mehrheiten organisiert. Einer der begeistert, durchdacht und tatkräftig ist. Die idealen Puzzleteile in dieser Konstellation ist das Team Stadtschreiber Thomas Niederberger und Stadtpräsident Alexander Salzmann. Darum empfehle ich Alexander Salzmann zur Wahl.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.