/// Rubrik: Artikel | Marktinfos

Werner Kieser in Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am 28. Oktober feierte das Studio Kieser Training sein 50-jähriges Jubiläum, sowie sein 30-jähriges Bestehen in Kreuzlingen. Zu diesem Anlass zogen interessante Vorträge und umfangreiche Beratungsgespräche zahlreiche Besucher in das Studio an der Nationalstrasse 6.

Seit 50 Jahren steht die Marke Kieser Training für gezieltes Training zur Kräftigung der Muskulatur. Das Kreuzlinger Studio hat seit 30 Jahren Bestand. Das Jubiläum nahm Gründer Werner Kieser zum Anlass für einen Vortrag mit dem Titel «Vom Schrottplatz zum Konzern». Kieser hat sich als Autodidakt in die Trainingsphysiologie eingearbeitet als Krafttraining noch kein Thema war. Mit der Geschichte von Kieser Training nahm er die begeisterten Zuhörer mit auf eine Zeitreise von den Ursprüngen zum heutigen Konzern.
Anschliessend referierte Dr. med. Thomas Wolffgram, Allgemeinmediziner und klinischer Pharmakologe, über die Wichtigkeit eines Krafttraining zur Unterstützung und Vorbeugung von Verletzungen bei sportlicher Aktivität und stellt verschiedene sportartspezifische Trainingsprogramme von Kieser Training vor.

Im Kreuzlinger Studio an der Nationalstrasse 6 erfährt man die positive Wirkung des Trainings und kann etwas für die Gesundheit tun. Mit dem regelmäßigen Training stärkt sich die Muskulatur und Kraftreservern für Alltag, Beruf und Freizeit werden aktiviert.
In der Einführungsphase des Trainings findet die medizinische Trainingsberatung durch eine medizinische Fachperson statt. In einer Besprechung der vorliegenden Indikationen wird das Programm entsprechend ausgerichtet.

Jedes zwanzigste Training ist begleitet, das heisst die Mitarbeiter von Kieser Training kontrollieren die Ausführung der Übungen, korrigieren Bewegungsabläufe und nehmen eventuell Anpassungen am Trainingsplan vor. Man trainiert zwei Mal pro Woche 30 Minuten im High Intensitiy Training (H.I.T.): Die Übung wird so lange ausgeführt, bis die lokale Erschöpfung zwischen 90 bis 120 Sekunden eintritt.
Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für ein kostenloses, persönliches Einführungstraining: Kieser Training, Nationalstrasse 6, Tel. 071 672 44 94, www.kieser-training.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.