Unpopuläre Popmusik
Kreuzlingen – Leo Grande spielt am 3.November, 20 Uhr im Café Out of Bounds. Kürzlich erst erschien sein Debütalbum «Nudeln mit Sosse»

Drei Herzen schlagen in Leos Brust. (Bild: zvg)
Leo kommt aus Berlin und macht Popmusik. In Leos Brust schlagen drei Herzen. Herz Nummer eins kann gut singen, das zweite hört gerne Jazz und spielt Kontrabass. Das dritte Herz ist italienischer Abstammung und verdient sein Geld damit, mit Stöcken auf unterschiedlichen Klangkörpern herum zu klopfen. Diese Zerrissenheit macht die Musik und den Sound von Leo Grande aus.
Erst kürzlich war er im Studio um sein Debütalbum aufzunehmen. Erschienen ist «Nudeln mit Sosse» im Sommer diesen Jahres. Der gleichnamige Titelsong handelt davon, Menschen mit radikalen Tendenzen mit einem Teller Nudeln zu besänftigen, um so der Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Die thematische Bandbreite reicht von «Fail am Platz», einer ganz lustigen Geschichte über die misslungene Karriere als Gangster-Rapper, bis hin zu «Komischer Fisch», einer schmerzhaften Auseinandersetzung mit dem Schicksal vieler geflüchteter Menschen und der Haltung der westlichen Gesellschaft dazu. Wer will und kann, darf sich freuen auf ein Album am Puls der Zeit.