/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Neue Musik von Nathalie Weider

Kreuzlingen – Mit ihrem neuen Song «Ich wünsch dir Glück» gibt Nathalie Weider einen Vorgeschmack auf ihr neues Album, das kommendes Jahr erscheinen wird.

«Ich wünsch dir Glück» von Nathalie Weidner ist ab 10.November erhältlich. (Bild:zvg)

«Ich wünsch dir Glück» beschreibt eine zerbrochene Freundschaft. Konkret den Moment, in dem man entscheidet, dass es besser ist, Adieu zu sagen, dem anderen Glück zu wünschen und getrennt nach vorne zu schauen.

Diese persönliche Geschichte ist eine von vielen wegweisenden und wegtrennenden Begegnungen, die Nathalie Weider in ihre deutschen Popsongs aufnimmt und in ihre laufende Albumproduktion einarbeitet.

Zusammenarbeit mit ehemaligem Tägerwiler und mit Berliner Produzenten
Um für ihre Geschichten das passende musikalische Kleid zu entwickeln und umzusetzen, hat sie sich gleich zwei Producer-Teams ins Boot geholt, die mit ihr diese spannende Reise bestreiten. Ein Teil der Songs entstand in Berlin bei Ingo Politz und Mic Schröder, die Bands wie Silbermond und Glasperlenspiel produziert haben. Der grössere Teil der Songs wie auch «Ich wünsch dir Glück» entstand allerdings in Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Tägerwiler: Philippe Merk, der zusammen mit Sebastian Bürgin ein Tonstudio in Möhlin betreibt. Die in Kreuzlingen aufgewachsene und in Scherzingen wohnhafte Nathalie Weider und Philippe Merk kennen sich seit Kindesbeinen, hatten einander aber lange Zeit aus den Augen verloren: «Als ich dann aber zum ersten Mal ein von Philippe produziertes Baschi-Album hörte, dachte ich «Wow!» und kontaktiere ihn ziemlich schnell.» Und es hat sich gelohnt: «Inspirierend, ergänzend und dennoch eins», beschreibt Nathalie die Zusammenarbeit mit den beiden Tonstudios und brennt darauf, die letzten Songs ihres Albums fertigzustellen und 2018 zu veröffentlichen.

Song auch per SMS erhältlich
Der Song ist ab 10. November digital auf allen gängigen Download und Streaming-Plattformen erhältlich, ab 3. November bereits im Vorverkauf. Zudem gibt es den Song auch ganz einfach ohne Abo und Kreditkarte per SMS mit dem Smartphone: für CHF 1.50 «igroove wuensch» an die Nr. 9000 senden (Schweiz), oder für EUR 0.99 an die Nr. 60660 (Deutschland). In Österreich gibt es den Song für EUR 2.00 mit «txt2 igroove wuensch» an die Nr. 0900330300.

www.nathalieweider.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.