/// Rubrik: Leserbriefe

Er weiss, wo der Schuh drückt

Leserbrief – Über all die Jahre hat Thomas Niederberger bewiesen, dass er gut zuhören und nachvollziehen kann, wo der Schuh drückt. (Reto Ammann)

(Bild: archiv)

Als Unternehmer kenne ich Thomas Niederberger aus seiner Zeit in Romanshorn wie Kreuzlingen gleichermassen. Ich habe einen zuverlässigen und verlässlichen Menschen kennen gelernt. Er ist offen für an ihn herangetragene Lösungen und ist nicht auf der Ebene «geht nicht weil» stehen geblieben. Thomas Niederberger hat immer nur versprochen, was auch eingehalten werden kann. Er geniesst deshalb viel an Glaubwürdigkeit in seinen Handlungen.

Als Stadtpräsident kann und wird er eigene oder an ihn herangetragene Lösungen prüfen und wo für Kreuzlingen nützlich geduldig, aber auch beharrlich sich dafür einsetzen. Nach innen wie nach aussen gleichermassen.

Ich traue Thomas Niederberger das Amt zu da er sich in den Dienst der Sache stellt und glaubwürdig zwischen den vielen polarisierenden Anspruchsgruppen gut vermitteln kann. Thomas Niederberger ist für mich ein geeigneter Brückenbauer. Etwas, das auch in Zukunft wichtig ist in diesem Amt.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.