/// Rubrik: Leserbriefe

Wurzeln und Heimat in Kreuzlingen

Leserbrief – «Kreuzlingen ist meine Heimat, hier bin ich geboren und hier will ich bis an mein Lebensende wirken», so die Aussage von Alexander Salzmann. (Cvjetko und Petra Miljic)

(Bild: archiv)

Wie viele Kreuzlinger Bürger ist Alexander Salzmanns Familie mit Deutsch / Österreichischen Wurzeln nach Kreuzlingen zugezogen. Kein UR-Kreuzlinger welcher seit X-Generationen seinen Stammbaum hier hat. Aber das zeichnet Kreuzlingen aus. Die Einwohner sind multikulturell und ziehen hierher aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründen. Kreuzlingen lebt von dieser Vielfältigkeit seiner Bevölkerung.
Es wird viel für das soziale Gemeinwohl getan und Integration gelebt. Daher wird es jetzt Zeit, dass Kreuzlingen ein Zeichen setzt und Alexander Salzmann die Chance gibt zum Stadtpräsidenten gewählt zu werden. Er ist Vollblut Kreuzlinger. Eine Vorreiterrolle in der Schweiz? Vielleicht ja, aber für Kreuzlingen auf jeden Fall eine Chance, gesellschaftliche Akzeptanz zu Leben.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.