/// Rubrik: Region | Topaktuell

Die Sternsinger kommen

Alterswilen – Die Sternsinger sind schon bald wieder unterwegs! Sie ziehen diesmal etwas später von Haus zu Haus, da der Dreikönigstag in die Schulferien fällt. (Barbara Ludwig)

Auch dieses Jahr ziehen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus. (Karl-Michael Soemer / pixelio.de)

Am Dienstag, 9. Januar 2018, 17.15 bis 19.30 Uhr, besuchen Kaspar, Melchior und Balthasar frisch gestärkt dann möglichst viele Einwohner in Engelswilen, Dotnacht, Alterswilen, Siegershausen und Altishausen und bringen ihnen den Segen für das neue Jahr.

Die Sternsinger freuen sich über jede offene Türe und natürlich über jede Spende. Mit dem gesammelten Geld werden Projekte in Indien unterstützt, damit dort die Kinder ebenfalls eine Schulbildung geniessen können und nicht mehr den ganzen Tag arbeiten müssen.

Als Abschluss der Aktion wird ein Teil der Sternsinger am Sonntag, 14. Januar 2018 um 9.30 Uhr im Familiengottesdienst in Alterswilen mitwirken. Auch dort wird das Thema die Kinderarbeit in Indien sein.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.