Reise durch die Musikschätze dieser Welt
Kreuzlingen – Das Neujahrskonzert der Gesellschaft für Musik und Literatur Kreuzlingen präsentiert Musique en Route am Sonntag, 7. Januar, 17 Uhr, im Refektorium der PMS (Klostergebäude).
Mit Lockerheit und der Erfahrung von über zehn Jahren Bandgeschichte gehen die Musiker von Musique en Route ihr Unterfangen an. Kurz: Sie spielen traditionelle Volksmusik aus der östlichen Welt, neu interpretiert. Ob osteuropäische Lieder und Balladen oder fernöstlich anmutende Rhythmen, alles was dem Ensemble gefällt, findet Platz im Musikinventar von musique en route und bereichert ihre intensiven Live-Shows.
Ihr Werdegang führte sie für Konzerte bereits durch die ganze Schweiz, sowie auf ausgedehnte Tourneen durch Deutschland, Italien und Frankreich. Diese Reisen haben aus der Band eine eingeschweisste Truppe gemacht, sie beim Musizieren inspiriert:
Musique en Route ist für die Musiker Ronny Spiegel, Stefanie Hess, Ariel Facundo Rossi und Tom Tafel eine Herzensangelegenheit, eine gemeinsame Reise durch die Musikschätze dieser Welt und ein bleibendes Gesamterlebnis zwischen Band und Publikum. Im kleinen sowie auch im grossen Rahmen, musique en route lädt zur Entdeckung der unendlichen Weiten der Volksmusik ein.
Eintritt frei