/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Chargenwechsel im Planetarium

Kreuzlingen – Im Zuge der Neuorganisation des Betriebes vom Planetarium Kreuzlingen, neu: Bodensee Planetarium mit Sternwarte, wurden auch die Ressorts personell umgestellt bzw. neu geschaffen. (Der Stiftungsrat)

Gerhart Lehmann. (Bild: zvg)

Gerhart Lehmann, seit rund 22 Jahren in verschiedenen leitenden Diensten des Planetariums, übergibt sein Amt als Vorsitzender der Betriebskommission an Rainer Sigrist, Präsident des Stiftungsrates des Planetariums mit Sternwarte, und das Ressort Haustechnik an Markus Wyrsch, Mitglied des Stiftungsrates. Gerhart Lehmann wird demnach von seinen Tätigkeiten im Hintergrund neu ins Vorführerteam übertreten. Die Gäste im Planetarium werden in Zukunft von seinem astronomischen Wissen, seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner Fähigkeit zu interessanten Vorträgen profitieren.

Gerhart Lehmann ist Mitglied der astronomischen Vereinigung Kreuzlingen. Er begleitete die Entwicklung des Planetariums seit dessen Bauzeit in der Baukommission, dann als Vizepräsident der Stiftung und betreute die Geschäftsführung während den ersten Betriebsjahren. Er war massgeblich an der Evaluation und Einführung der vor zwei Jahren eingeführten Digitaltechnik als Projektleiter beteiligt.

Der Stiftungsrat und die Betriebskommission danken Geri Lehmann für seinen überdurchschnittlichen, ehrenamtlichen Einsatz. Sie freuen sich auch weiterhin auf die freundschaftliche und hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Freude an seiner neuen Aufgabe.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.