/// Rubrik: Region | Topaktuell

Kein Vertrag für Nix

Konstanz – In geheimer Abstimmung hat der Konstanzer Gemeinderat den Antrag der FDP-Fraktion, den Vertrag des Intendanten Christoph Nix um ein Jahr zu verlängern, am Donnerstag, 18. Januar abgelehnt.

Prof. Dr. Dr. Nix ist nur noch bis 2020 Intendant des Theater Konstanz. (Bild: Ilja Mess)

In seiner Intendanz sind noch einige Grossprojekte in Planung. Prof. Dr. Dr. Nix hat derzeit einen Vertrag bis einschliesslich der Spielzeit 2019/2020, die Verlängerung hätte die Spielzeit 2020/2021 betroffen. Die Hausmitglieder des Theater Konstanz zeigen sich erstaunt und enttäuscht über das Ergebnis. Ensemblesprecher Georg Melich meinte: «Es ist sehr schade, dass wir die erfolgreiche und schöne Zusammenarbeit nicht noch ein Jahr weiterführen können.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.