/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Superstars in Radolfzell

Radolfzell – Vom 5. bis 9. September findet im Milchwerk Radolfzell mit dem «Milchwerk Musik Festival» ein neues Veranstaltungs-Highlight in Radolfzell statt. Der Ticket-Verkauf hat bereits begonnen.

Beim «Milchwerk Musik Festival» möchte die Überlinger Marketing- und Eventagentur MCD Sportmarketing GmbH mit der Künstlerwahl ein sehr grosses Publikum an den fünf Veranstaltungstagen ansprechen.
Es werden Genres wie A-Cappella, Brass, Singer-/Songwriter und Rockmusik bedient. «Wir möchten mit unserem Programm und unseren Künstlern die gesamte Region errei-chen», so Organisator Wolfgang Frey über die Auswahl der Künstler.

Michael Patrick Kelly ist 2017 wieder richtig durchgestartet. (Bild: zvg)

Internationale Superstars
Ein Highlight präsentiert das Festival am Freitag, 7. September, mit dem Singer und Songwriter Michael Patrick Kelly. «Es freut uns sehr, dass wir Paddy Kelly exklusiv in der Region verpflichten konnten», so Frey weiter. Der Superstar ist erfolgreicher denn je. Nach der quotenstärksten «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» Folge aller Zeiten, ausverkauften Shows im Sommer und Herbst 2017 und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums «iD» erweitert der irische Rockstar seine iD Tour in 2018, aufgrund der hohen Nachfrage.

Ein weiterer Höhepunkt wird am 8. September der Auftritt von Laith Al-Deen, der ein Album kreiert hat, das voller Tatendrang steckt und dabei ungeahnte Ruhe ausstrahlt. Eine Platte, die aus hunderten Geschichten besteht und dennoch unbeirrt persönlich wird. «Bleib unterwegs» wird uns sicher noch sehr lange begleiten.

Das musikalische Profil von Jan Josef Liefers und Radio Doria ist sehr vielfältig. Von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren über funky Grooves bis hin zu klassi-schen, fast filmmusikalischen Streichersätzen führt Liefers und seine Band das Publikum am 9. September durch das Radio Doria Universum.

Ausserdem gibt es am Mittwoch, 5. September, noch die Bozen Brass, Blassportgruppe – «BRASS & more» zu sehen. Freunde der A-Cappella Musik kommen am Donnerstag, 6. September, voll auf ihre Kosten mit «Füenf» und «Les Brünettes».

Unterstützung durch die Stadt
Schirmherr des ersten «Milchwerk Musik Festival» ist der Radolfzeller Oberbürgermeister Martin Staab. «Ich bin begeistert, dass mit dem neuen Format noch mehr national und international renommierte Künstler in Radolfzell Einzug erhalten. Das Festival ist eine grosse Berei-cherung für unsere Stadt und die Musikfans der Region. Unserem Ziel, die Musikstadt am Bodensee zu werden, kommen wir damit auch einen Schritt näher», betont das Stadtoberhaupt von Radolfzell.

Der Vorverkauf der Tickets hat bereits begonnen. Karten sind erhältlich über:

Tel. 0049 1806 700 733
und www.reservix.de

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.