/// Rubrik: Bildergalerien | Stadtleben | Topaktuell

Die Bühnenshow mit Liebe zum Detail

Kreuzlingen – Am vergangenen Freitag feierte die Narrengesellschaft Emmishofen die Premiere ihrer allseits bekannten Narren-Night-Show im Saubachsaal.

Fast drei Stunden lang wurden am Freitag, 2. Februar, die Gäste der Narren-Night-Show unterhalten. Schon zu Beginn merkte man: Da sind Könner am Werk. Die Narren arbeiteten mit verschiedenen Lichteffekten, mischten sich unter die Zuschauer, benutzten Pyrotechnik und machten somit ihre Show lebendig und spannend.

Giftpilze scheint es in Kreuzlingen wohl auch auch zu geben. (Bild: jl)

Zum Einstieg nahmen sich die Wöschwieber die ganze «Dräckwösch» vor, die sich im Laufe des Jahres angesammelt hatte. Ihr Motto: «Mir Narre findet jede Dreck. Mit lache und Humor kriege mir den wieder weg.» Somit bekamen alle möglichen Würdenträger und Wichtigtuer wieder weisse Westen. Natürlich machte man sich auch über Klima- und Tierschützer, sowie die umstrittenen Mountainbiker, ihre Trails und jede Menge Geschehnisse des letzten Jahres lustig. Besonders das Tägerwiler Schliessmundschneckli sorgte dabei für Lacher.

Souverän reagiert
Die Narrengesellschaft überzeugte vor allem wieder mit ihrer Liebe zum Detail. Egal ob leuchtende Küchengeräte, oder stilechte Bierdosenketten am Pavillon auf dem Open Air Festival, alle Einzelheiten stimmten. Auch die ausgewählten Lieder wurden treffsicher performt und selbst wenn es mal zu einem kleinen Texthänger kam, wussten die Bühnenprofis, dass Humor in einer solchen Situation am besten hilft.

Zwischen den Zeilen war sogar noch Platz für das ein oder andere indirekte Lob – oder warum sollte sich der Mann im digitalisierten Haushalt sonst fragen, wie Frauen die ganze Hausarbeit «früher» ohne Roboter geschafft haben?

Der Stadtpräsidentenwahl wurde ein eigenes kleines Märchen gewidmet, aus dem, wie man ahnen konnte, der «König» Thomas Niederberger hervorging. Was seine erste Amtstat nach der Wahl zum «König» war, können Gwundrige dieses und kommendes Wochenende (jeweils Freitag und Samstag) ab 20 Uhr in der Narren-Night-Show erfahren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.