/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Balli übernimmt das Ruder

Frauenfeld – Marcel V. Balli hat am 1. Januar die Leitung der Generalagentur Thurgau der Basler Versicherungen in Frauenfeld übernommen. Er ist damit Nachfolger von Ernst Rüsi, welcher die letzten sieben Jahre die Leitung innehatte.

Marcel Balli. (Bild: zvg)

Bereits im Frühjahr letzten Jahres entschied sich der 62-jährige Ernst Rüsi, die Führung der Generalagentur in Frauenfeld auf den 1. Januar in neue Hände zu übergeben. Während seiner sieben-jährigen Tätigkeit als Generalagent hat Ernst Rüsi mit seinem Leitungsteam die Generalagentur Thurgau kontinuierlich weiterentwickelt.

Rüsi, der seit August 2011 bei den Basler Versicherungen tätig ist, wird dem Unternehmen weiterhin als Senior Projektleiter mit seiner Erfahrung erhalten bleiben.

Mit dem 49-jährigen Marcel V. Balli konnte die Basler einen Rückkehrer holen: «Wir freuen uns, dass er zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Es ist für uns und unsere Kunden enorm wertvoll, dass Marcel Balli die Kultur der Basler kennt und versteht», so Daniel Loskamp, Leiter Vertrieb Zürich/ Ost-/ Zentralschweiz der Basler Versicherungen.

Balli war bereits von 1993 bis 2006 als Kundenberater und Verkaufsleiter bei der Basler tätig und kennt das Unternehmen bestens. In den letzten Jahren entwickelte er sich in Führungspositionen bei Versicherungen und einer Bank weiter, eh er letztes Jahr zurückkehrte.
Die Generalagentur Frauenfeld betreut mit einem Team von fast 40 Mitarbeitenden über 20000 Kundinnen und Kunden im Thurgau sowie in den angrenzenden Kantonen. Der Fokus des Angebotes liegt dabei auf der lösungsorientierten Beratung im Bereich der Vermögens und Vorsorgeplanung, im Privatkunden und Unternehmensgeschäft.

Basler Versicherung AG
Basler Leben AG
Thunddorferstrasse 37
8500 Frauenfeld
www.baloise.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.