/// Rubrik: Bildergalerien | Topaktuell

Bunter Kinderumzug

Kreuzlingen – Beim Kinderumzug der Bodanesen Clique bot sich ein buntes Bild. Rund 600 Schülerinnen und Schüler hatten sich gruppenweise in verrückte Trachten geworfen und zogen durch das Bodanquartier. Begleitet wurden sie dabei von den hiesigen Guggenmusiken und Cliquen aus Kreuzlingen und Konstanz.

Garstige Piraten, achtarmige Oktopoden, intelligente Smartphones und giftgrüne Hexen: Den Ideen waren beim Kinderumzug vom vergangenen Samstag keine Grenzen gesetzt. Die Kinder hatten sichtlich Spass, sich in die närrische Schale zu werfen und auch bei einigen Erwachsenen lockte das fasnächtliche Treiben wieder das Kind hervor. Die Gasseschränzer gaben mit ihrer eingängigen Musik den Takt vor und selbst der Papst segnete aus den luftigen Höhen eines Zeppelins die in Scharen erschienen Fasnachtfans.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.