/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

«Open Day» im Talent-Campus

Kreuzlingen – Die Protagonisten des SBW Talent-Campus Bodensee (TCB) laden am Samstag, 10. März, zu einem Blick hinter die Kulissen ein – hinein in eine Kreativitätswerkstatt modernster Bildungsarchitektur. Kinder und Jugendliche präsentieren, mit welcher Motivation und Selbstverantwortung sie am TCB lernen, entdecken und gestalten.

Der SBW Talent-Campus Bodensee lädt zum «Open Day» ein. (Bild: zvg)

Persönlich, neugierig und lebensnah ist die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen am Talent Campus Bodensee. «Hier werden meine Stärken richtig gefördert», strahlt Jonas (zwölf). «Es ist cool, und seitdem ich hier bin, funktioniert das Lernen noch besser», erzählt der aktuelle Snowboard Schweizermeister.

Kreatives Lernen
Am TCB wird von den Kleinsten in der Kindertagesstätte bis hin zu den Grössten im SBW SportKV, Raum und Zeit für die persönliche Entfaltung geboten. Begabungen werden individuell gefördert und Lerngrenzen gesprengt. Durch gelebte Bilingualität lernen die jüngsten Campus-Kids in kürzester Zeit Englisch und entwickeln sich zu toleranten und lernbegeisterten jungen Menschen.

Am «Open Day» vom 10. März finden zwischen 13 und 14 Uhr Führungen durch das modernste Schulhaus der Ostschweiz an der Seestrasse 7 statt. Von 14 bis 16 Uhr präsentieren die Jugendlichen verblüffende Projekte und bieten einen Einblick, wie viel Spass ihnen das Lernen am TCB bereitet.

Weitere Informationen finden Interessierte unter:
www.talent-campus.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.