/// Rubrik: Marktinfos | Topaktuell

Die Gesundheit im Blick

Konstanz – Am 10. und 11. März finden zum zweiten Mal die «Gesundheitstage Bodensee», die regionale Gesundheitsmesse im Bodenseeforum Konstanz statt. Wie steht es eigentlich mit der eigenen Gesundheit und wie kann ich meinen Gesundheitszustand verbessern?

Besucher können sich auf der Messe durchchecken lassen. (Bild: zvg)

Auf diese und weitere Fragen versuchen über 70 Gesundheitsanbieter dem Besucher Antworten zu geben. Die «Gesundheitstage Bodensee» verstehen sich als grenzübergreifendes Gesundheitsschaufenster und bieten die exklusive Möglichkeit, mit Fach- und Klinikärzten sowie Gesundheitsexperten direkt in Kontakt zu treten. In einer Welt geprägt von immer wieder neuen Studien und wechselnden Meinungen, wird es für den gesundheitsbewussten und -interessierten Besucher sehr schwierig, den Überblick zu behalten.

Eminent wichtig ist hier der persönliche Kontakt, nur so ist es möglich, auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen. Genau hier setzen die «Gesundheitstage» an – im Gespräch mit den Experten Orientierung und Hilfe zu geben. Neben fachlichen Informationen zu aktuellen Themen kann man sich an zehn verschiedenen Stationen durchchecken lassen. Angefangen von Blutzuckertest oder der Antioxidantienmessung bis hin zum klassischen Seh- und Hörtest.

Speziell dem Thema «Lebensmittel von morgen» widmet sich am Messesamstag im Rahmen der Gesundheitstage das bereits siebte grenzübergreifende Bürger- und Expertenforum von BioLAGO e.V. Die spannende Frage, ob Insekten die Proteinquelle von morgen sein werden, diskutieren Wissenschaftler und renommierte Ernährungsexperten. Der Ausstellerkreis besteht aus Gesundheitsverbünden, Krankenkassen, aber auch Fitnessstudios, Reha-Einrichtungen und viele mehr.

Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten: «Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts». Solange man nicht krank ist, geht man sehr verschwenderisch mit seiner Gesundheit um. Besser ist, sich rechtzeitig um seine Gesundheit zu kümmern, bevor man sich nur noch um seine Krankheit kümmert. Die Messe ist am Samstag und Sonntag, 10. und 11. März, von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es auch online unter: www.gesundheitstage-bodensee.com

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.