/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Was Kinder wirklich brauchen

Kreuzlingen – Am Freitag, 23. März, 20.15 Uhr, hält der Autor und Kinderarzt Dr. Herbert Renz-Polster einen Vortrag im grossen Saal der Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen.

Dr. Herbert Renz-Polster hält einen Vortrag im grossen Saal der Rudolf Steiner Schule. (Bild: zvg)

Bekannt geworden ist Dr. Renz-Polster durch seine Bücher über die Entwicklung von Kindern. Zusammen mit dem renommierten Hirnforscher Prof. Gerald Hüther setzt er sich unter anderem dafür ein, die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung in Bezug auf die Entwicklung von Kindern richtig zu verstehen. In der Vergangenheit wurden diese Erkenntnisse oft missverstanden, sodass der Druck auf Kinder dadurch sogar gewachsen ist. Er stellt die Frage: Über-fördern wir unsere Kinder?

Herbert Renz-Polster zeigt Eltern und Erziehenden in seinem Vortrag das Wesentliche einer guten Entwicklung von Kindern und Jugendlichen auf und macht Mut für eine gelassenere Kindererziehung.

Vorverkauf bei Buchhandlung Bodan in Kreuzlingen und bei BuchKultur Opitz in Konstanz.
Eintritt 15 CHF, Abendkasse ab 19.15 Uhr, Saalöffnung 19.45 Uhr.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.