/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Erstkommunion in der Pfarrei St. Ulrich

Kreuzlingen – Am Weissen Sonntag haben 36 Kinder aus der Pfarrei St. Urlich, Kreuzlingen, in einem festlichen Gottesdient ihre erste Heilige Kommunion empfangen.

36 Kreuzlinger feierten ihre Erstkommunion in der Pfarrei St. Ulrich. (Bild: zvg)

Mit grosser Freude und viel Engagement haben sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Bei Sonnenschein und blauem Himmel versammelten sich die Erstkommunionkinder um 10 Uhr beim Ulrichshaus. Von dort aus, vom Sinfonischen Blasorchester Kreuzlingen begleitet, ging der feierliche Einzug zur Kirche. Von Orgelklängen und einer vollbesetzten Kirche begrüsst, nahmen die Mädchen und Jungen in den für sie reservierten Bänken Platz. Gemeinsam durften wir ein fröhliches und würdiges Fest feiern, in welchem einige Kinder bei den Fürbitten, der Gabenbereitung sowie dem Dankgebet, mitgewirkt haben. Anschliessend waren alle Erstkommunionkinder mit ihren Familien sowie allen Feiernden zum Apéro ins Ulrichshaus eingeladen.

Allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, sei auf diese Weise nochmals herzlich gedankt. Das Fest der Erstkommunion, möge allen in freudiger und schöner Erinnerung bleiben!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.