/// Rubrik: Region | Topaktuell

GastroWein war ein voller Erfolg

Scherzingen – RutishauserBarossa führte vergangen Montag zum ersten Mal die GastroWein 2018 durch. Ein exklusiver Event für Gastronomen. Degustationen, Betriebsbesichtigungen durch den Keller und die Abfüllerei und eine tolle Atmosphäre mit individueller Kundenbetreuung standen auf dem Eventprogramm.

RuthishauserBarossa führte die erste GastroWein druch. (Bild: zvg)

Am Montag, 23. April fanden rund 70 Gastronomen den Weg zu RutishauserBarossa nach Scherzingen. Die Weinkellerei lud Gastronomen zur GastroWein 2018 ein und verfolgte das Ziel, ihren Gastronomiekunden einen umfangreichen und informativen Tag in den eigenen Räumlichkeiten bieten zu können.

Mit einem schönen Glas Secco wurden die Gäste im Weinshop willkommen geheissen. Im Eventraum stand eine vielfältige und abwechslungsreiche Degustation für die Gastronomen bereit. Dabei präsentierten sich die Weine auf verschiedenen Themen-Tischen. Die Gelegenheit wurde gerne genutzt und so hatten die Besucher die Möglichkeit, rund 100 Weine zu degustieren und zwischendurch feine regionale Leckereien zu geniessen. Geschäftsführer Martin Wiederkehr und Önologe Michael Balmer nahmen die Besucher mit auf eine Führung durch das Unternehmen. Der Rundgang gewährte spannende Einblicke in die Kellerei mit passenden Fassproben und der Betreuung des Kellermeisters Patrick Gantenbein sowie Einblicke in die Abfüllerei.

Mit diesem Event konnte RutishauserBarossa das ganze Unternehmen den Besuchern näher bringen und gleichzeitig neue und trendige Weine präsentieren. Rund um ein gelungener Anlass! Es besteht die Möglichkeit mit einer Gruppe einen Einblick in die Räumlichkeiten von RutishauserBarosse zu erhalten. Kontakt möglich über info@rutishauser.com.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.