/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

40 Jahre Flohmarkt im Dreispitzpark Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am Samstag, 5. Mai, findet der taditionelle Flohmarkt im Dreispitz statt. Bereits seit 40 Jahren kann man am «Kreuzlinger-Flohmi» feilschen und handeln.

Das Ehepaar Haas-Radtke organisierte vor 40 Jahren den ersten Flohmarkt in Kreuzlingen. (Bid: zvg)

Am Samstag 6.Mai 1978 öffnete der erste Flohmarkt unter der Leitung vom Ehepaar Haas seine Tore. Heute, 40 Jahre später freuen wir uns, dass diese Tradition immer noch besteht und wir jeden ersten Samstag im Monat, von März bis November, ein geschäftiges und fröhliches Treiben unter den Platanen erleben dürfen.

Sogar einige Aussteller von anno dazumal sind an unserem Flomi immer noch anzutreffen. Der Flohmarkt im Dreispitzpark gehört einfach zum Stadtbild, belebt den Stadtkern und fördert Kontakte untereinander. Ein wahres Erlebnis wird es auch wieder am kommenden Samstag zu Handeln und Feilschen am traditionellen Kreuzlinger Flohmarkt im Dreispitzpark. Von früh morgens bis 16 Uhr wird wiederum feilgeboten was das Sammlerherz höher schlagen lässt. Aussteller weit über die Ostschweiz hinaus und aus dem benachbarten Ausland offerieren ein breit gefächertes Angebot oder kommen als Besucher her. Die Chancen stehen gut, am Flohmarkt ein lang ersehntes Stück zu entdecken oder gar ein Schnäppchen zu machen, an dem man lange seine Freude haben wird.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.