/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Öffentliche Führung «Baumeister Biber»

Kreuzlingen – Am Sonntag, 6. Mai, 14 Uhr, findet im Seemuseum in Kreuzlingen eine öffentliche Führung in der Sonderausstellung «Baumeister Biber Rückkehr mit Nebengeräuschen: 50 Jahre Biber im Thurgau» statt.

Baumeister Biber im Thurgau (Bild: zvg)

Wolf-Dieter Burkhard, Mitinitiant der ersten Biberaussetzungen im Thurgau, begleitet die Besucher und Besucherinnen fachkundig durch die spannende Ausstellung. So kann Gross und Klein das Leben dieses alten und neuen Nachbars entdecken.

Unter anderem werden folgende Fragen thematisiert: Wie sieht sein Wohnzimmer aus? Mag er Schnee? Wie viele Bäume fällt er und warum? Frisst er auch Dinge aus unserem Garten? Diesen und weiteren Fragen gehen wir bei unserer Führung nach. Wenn es das Wetter erlaubt, findet diese Führung nicht nur im Seemuseum statt, sondern auch draussen im Seeburgpark. Denn direkt vor dem Museum am Seeufer finden sich momentan Spuren des emsigen Baumeisters: Eine Werkstatt mit Seesicht – wer möchte das nicht auch gerne haben?

Die Führung eignet sich sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene und ist im normalen Museumseintritt inbegriffen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.