/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Saisonauftakt geglückt

Faustball – Am vergangenen Sonntag bestritten die Faustballerinnen die erste und wichtige NLA Runde der Saison. Dabei trafen sie auf Embrach, Diepoldsau sowie auf die Aufsteigerinnen aus Walzenhausen.

Nach dem ersten Turnier der Saison, platzieren sich die Faustballerinnen auf dem dritten Rang. (Bild: zvg)

Durch eine solide Teamleistung konnte das erste Spiel gegen Embrach gewonnen werden. Die Kreuzlingerinnen waren auf allen Positionen überlegen und konnten während dem gesamten Match überzeugt aufspielen.  Den Elan aus dem vorherigen Spiel konnten sie leider nicht ins zweite Spiel mitnehmen. Zwar konnten die Kreuzlingerinnen gegen das stark aufspielende Diepoldsau lange mithalten, doch fehlte letztlich auf allen Positionen die Durchschlagskraft. Letztlich mussten sich die jungen Faustballerinnen aber klar geschlagen geben; es galt, das Spiel zu vergessen, um sich erneut auf das letzte Spiel besser einstellen zu können.

Das Spiel gegen die Aufsteigerinnen konnten die Kreuzlingerinnen gewinnen, Walzenhausen leistete ihnen jedoch starke Gegenwehr. Mit vier von sechs möglichen Punkten belegen die jungen Ostschweizerinnnen den zwischenzeitlichen 3. Platz in der Tabelle.

Die nächste Runde findet bereits schon nächsten Sonntag ab 9.30 Uhr auf heimischen Rasen auf dem Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen statt. Die Kreuzlinger Faustballerinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.