/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

15 Kilometer Willenskraft

Kreuzlingen – Rund 140 Schülerinnen und Schüler des SSZ Egelsee starteten am vergangenen Dienstag, 8. Mai, zum alljährlichen 15 Kilometer Lauf.

Die Egelsee Schülerinnen und Schüler gaben alles. (Bild: Kirsten Stenzel Maurer)

Auch drei Lehrkräfte – Frau Soares, Herr Vogelmann, Herr Weibel – nahmen die Strecke von Uttwil nach Kreuzlingen unter ihre Füsse.

Durch ihre Sportlehrerin Fabienne Baier und ihren Sportlehrer Christian Bächle bestens vorbereitet, starteten die 7.Klässler um 8 Uhr und die 8. und 9.Klässler um 8.30 Uhr zu dieser Herausforderung. Da ideale Verhältnisse herrschten, träumte der eine oder andere von einer neuen Rekordmarke. Es wurden auch ausserordentlich viele neue persönliche Bestleistungen aufgestellt und die magische Grenze von einer Stunde sogar von zwei Läufern unterboten, ohne aber den Rekord (58 Minuten 17 Sekunden) aus dem Jahre 2007 knacken zu können. Einen Rekord gab es aber doch noch! Die Klasse Vogelmann (8.Schuljahr) unterbot den Rekord in der Kategorie «Klassen» um knappe 10 Sekunden und ist jetzt neue Rekordhalterin.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.